Die heutigen Bautrends erfordern fast ein helles Interieur. Dies erfordert große Glasflächen, die auf verschiedene Arten gelöst werden können.
Wir müssen jedoch auch berücksichtigen, dass diese großen Glasflächen im Sommer ohne gute Schattierung überhitzen. Und im Winter können wir mit einem modernen Beschattungssystem sogar den Wärmeverlust durch die Fenster minimieren.
Die häufigste Form der Schattierung ist der Rolladen, der eine Reihe von Vorteilen bietet. Große Glasflächen werden jedoch oft gewählt, um nicht nur so viel Licht wie möglich in unser Haus zu lassen, sondern auch um die Aussicht zu genießen. Und es wäre eine Schande, dies mit einem großen Rolladen abzudecken.
Lamellenjalousien, d. H. Raffstores, bieten eine hervorragende Lösung für dieses Problem. Diese Beschattungssysteme sollen keine vollständige Dunkelheit erreichen. Ihr großer Vorteil ist vielmehr, dass Sie mit den Lamellen steuern können, wann und wie viel Licht Sie einlassen.
Darüber hinaus gibt es einen Typ, mit dem wir natürliches Licht an die Decke lenken können. Wir müssen also kein künstliches Licht verwenden.
Darüber hinaus spielt das Design der Lamellen eine weitere Rolle, nämlich die Isolierung. Im Sommer wird verhindert, dass die sengende Sonne das Glas erwärmt, sodass wir bis zu 10 Grad Celsius weniger Innentemperatur als draußen erreichen können.
Im Winter, bei sonnigem Wetter und bei hochgezogenem Raffstore kann das Fenster die Sonnenenergie (Sonnengewinn) nutzen, während die Lamellen abends beim Herunterziehen und Schließen weniger Wärme entweichen lassen.
Ihr Betrieb ist motorisiert. Sie können entweder mit einem Wandschalter oder einer Fernbedienung verwendet werden.